Nach zahlreichen Turnieren auf südbayerischer und bayerischer Ebene gab es für die Neumarkter Nachwuchsspieler von „Badminton Smash & Drive“ mehrere Platzierungen auf dem Siegertreppchen.
Die einzigen Spieler aus dem Bezirk Niederbayern/Oberpfalz, die sich dabei für die zweithöchste deutsche Ebene, die südostdeutschen Ranglistenturniere, qualifiziert haben, sind der 14-jährige Neumarkter Tobias Niebler und sein Doppelpartner Johannes Lautner aus Obernzell.
Nach Platz 6 beim ersten bayerischen Ranglistenturnier steigerten sie sich im zweiten Turnier und erreichten am Ende in der Altersklasse U 17 den dritten Platz. In der Gesamtwertung belegte das Duo Platz 4 und schaffte damit sogar die Qualifikation für das erste südostdeutsche Ranglistenturnier, das am 24. Juni in Regensburg stattfindet.
Beim ersten südbayerischen Ranglistenturnier in Memmingen belegte Lisa Niebler in der Altersklasse U15 mit ihrer Freystädter Doppelpartnerin Emily Männel Platz zwei. Damit gelang die Qualifikation für die bayerische Ebene, wo sie am Ende gegen eine starke Konkurrenz immerhin den achten Platz erreichten.
Einen tollen dritten Platz in der Einzelkonkurrenz erreichte Alex Jäger in der Altersklasse U13 bei den zweiten „Südbayerischen“ in Neuburg; Bruder Luis belegte einen guten siebten Platz. Auf bayerischer Ebene sicherten sich die beiden durch einen siebten Platz auf der Endrangliste sogar die direkte Qualifikation für die bayerische Einzelmeisterschaft, die im Oktober in Bad Königshofen stattfindet.